Yogalounge im Herzen Herrenbergs . . . für jeden den richtigen Kurs!
    Yogalounge    im Herzen Herrenbergs    . . . für jeden den richtigen Kurs!

Was ist Yoga?

Yoga möchte uns einen Weg zeigen, bewusster, selbstverantwortlicher, zufriedener und damit glücklicher durch das Leben zu gehen. Denn Yoga lehrt uns, dass wir das Glück und die Zufriedenheit nur in uns selbst entdecken können - durch die Art und Weise, wie wir denken und unsere Lebenssituation sehen.

Doch wie geschieht das?
Yoga hilft uns, unser Leben zu entschleunigen und uns selbst den Druck zu nehmen und ermutigt uns, immer wieder inne zu halten und zu reflektieren, Gelassenheit zu üben.
Wir erleben unseren Körper neu, spüren ihn voller Achtsamkeit und gelangen so ins Hier und Jetzt.
Wir erlernen einfache aber wirkungsvolle Übungen, die uns helfen im Alltag besser klar zu kommen - vor allem, wenn es  mal wieder "eng" wird.
Dadurch werden wir körperlich und mental stärker und können mit den Herausforderungen des Alltags besser umgehen und sie als Wachstumschancen sehen.

 

Und vermutlich verschwinden viele "Alltags Zipperlein" die vor allem auf Stress zurückzuführen sind wie Verspannungen, Rückenbeschwerden, Kopfschmerzen, Magenprobleme , ...

Denn Yoga ist kein Wettkampf, kein Wettbewerb.

Sonder:ondSonder: ....................................

Yoga ist ein hervorragendes, ganzheitliches Übungssystem das unseren gesamten Bewegungsapparat dehnt und kräftigt. Muskeln werden aufgebaut und die allgemeine Fitness gesteigert. Unser Geist wird durch die Übungen und Affirmationen positiv gestimmt und die Tiefenentspannungen sorgen für die Regeneration des ganzen Systems.

 

Yoga ist aber auch Konzentration, Bewußtsein, Entspannung und Atem.

Das Schöne ist, dass jeder Yoga nach seiner individuellen körperlichen Situation und Tagesverfassung üben kann. Es gibt sanfte, mittlere und fordernde Übungen.

................

Yoga besteht aus Atemübungen (Pranayama), Asanas, Tiefenentspannungen und Meditationen sowie gesunder Ernährung.

.............................................

Yoga hilft, zur Ruhe zu kommen, die Dinge gelassener zu sehen.

Yoga hilft, sich zu zentrieren, die eigene Mitte zu finden.

Yoga macht beweglicher, ausgeglichener und konzentrierter.

Yoga unterstützt uns in allen Bereichen.

 

Wer regelmäßig Yoga übt, wird sich verändern. Und zwar positiv.

unkte herausragend: ..............
 1.Selbstverantwortung:  Du fängst an, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und kannst dich von alten Mustern (z.B. Opferrolle) lösen.

..................
2. Selbstwahrnehmung: Deine Wahnehmung verändert sich zum Positiven. Du bekommst eine realistische Einschätzung von dir selbst und kennst deine Fähigkeiten

.......................
3. Selbstvertrauen:  Durch die Asanas lernst du, Herausforderungen positiv zu begegnen und nicht gleich aufzugeben

..........................
4. Selbstüberwindung : Du musst den inneren Schweinehund, der träge ist und keine Lust hat, überwinden und in die Praxis, sprich auf die Yogamatte gehen. Das wirkt sich natürlich auf auf den Alltag Yoga tut gut!

Alles Yoga oder was?

Rufen Sie einfach an unter

0 70 32 78 69 400

oder schicken Sie eine
email: info@yogalounge-herrenberg.de

 

Reinhold-Schick-Platz  3/1
Herrenberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yogalounge Herrenberg